I'll be home Vodafone Werbespot

Heute lief ein neuer Spot von Vodafone der mal richtig Eindruck macht. Die erste Hälfte des Spots ahnt man nicht, welches Produkt eigentlich beworben wird. Es tönt ein sanftes "I'll be home" mit Klaviermusik untermalt durch die Luft. Dazu verträumte Bilder, die einen fesseln. Irgendwann switcht ein Typ sein Handy ein, und pamm, dann ist klar, Vodafone bewirbt sein "RealLTE" - Okay, aber der Spot muss festgehalten werden - melancholisch schön. Hier der I'll be Home Spot von Vodafone und im Anschluss noch eine paar Worte dazu.




Vodafone Werbespot "WOW! Vodafone LTE" - mit "I'll be home"

Song: Harry Nilsson - I'll Be Home
Agentur: Jung von Matt/'Alster






Der Vodafone Spot in Worten



Eröffnet wird der Spot von einer Frau inmitten einer belebten Stadtszene - der Hintergrund hell erleuchtet, mit vielen Menschen - der Vordergrund mit der Frau ist noch im Dunklen. Sie schaut fasziniert um sich, dazu Klaviertöne im Hintergrund, als sich nach und nach ein Leuchten von unten auftut. Zu diesem Zeitpunkt ahnt man beim ersten Anschauen noch nicht, dass es wohl das Vodafone LTE Telefon sein muss - das Lächeln steigt an, Euphorie erwacht.

Die zweite kurze Szene, eine Großstadt im Hintergrund, im Vordergrund eine belebte Straße. Im nächsten Moment folgt eine Schlüsselszene - eine Walflosse taucht vor der hell erleuchtenden Stadt auf. Das "I'll be home" ertönt erneut. Ein genialer Moment des Spots.

Dann, wieder eine Frau, mit faszinierendem Blick, und der obligatorischen Handy-Display-von-unten-Erleuchtung. Sie scheint Wale-Watching zu machen, die Szene schwenkt auf die Walflosse aus Sicht des Bootes. Schöne Momente.

Im nächsten Setting - ein Strip Club - Pole Dancer räkeln sich, zwei Typen, staunen fasziniert, und - was kommt... - ja, genau, die obligatorische Beleuchtung von unten - das Scheinen des LTE Smartphones.

Es folgt eine kurze Zwischenszene eines Pferderennens, ein Stadion mit leuchtenden Spheren - und dann - ein Tom-Hanks-Cast-Away-nach-3-Monaten-Typ, oder auch alternativ: der Typ mit dem Bart aus der Trivago Werbung - schaut gebannt, bzw. fasziniert - welch passendes Wort - auf sein ... ja, hell erleuchtetes Smartphone. Und da prangt in großen Lettern "Real LTE". Ach ja, so schön kann Werbung sein.

Nun gut, es folgend zwar noch weitere inspirierende Szenen, aber ich denke, eine ausreichende illokutive Illustrationen des Geschehens. Aber, es gab lange keinen Spot, der mich so gefesselt hat.

Vodafone Song - I'll be home



Ach ja, der Song.

Im Orignal ist der Song von Randy Newman - I'll be Home. Laut Youtube Nutzer, ein Cover von Harry Nilsson. Wird sich wohl die nächsten Wochen noch hoch pushen - weil - weil ein grandioser Song.

//nachgereicht// Okay, dann doch Harry im Original. You never know.

I'll Be Home (Live Version) - im Original
So denn, damit Suchende dieses kleinen, wenngleich eingeschlafenen Blog, auch finden mögen, hier noch die Worte aus dem Spot, die ich raushören kann - quasi die Lyrics. I'll be home, I'll be home When your nights are troubled And you're all alone Remember baby, you can always count on me I'll be home, I'll be home

Weitere Vodafone Spots der "I'll be Home Kampagne"

WOW, und es gibt noch mehr Spots aus der Reihe. Wer das Ganze etwas kommerzialisierter gern hätte, der greift auf den F1 Rennfahrer Jenson Button zurück. Klar, auch schnell, dynamisch und so. Mkay, auf jeden Fall I'll be home. Also alles gut. Vodafone "Wow"-Kampagne: Red Datentransfer - mit dem Testimonial McLaren Mercedes-Fahrer Jenson Button Noch mehr Werbesongs, die hängen geblieben sind  
Vodafone Werbung
Song aus der Vodafone Werbung - We are the people
mehr zum Spot auf anderen Kanälen: Der offizielle Vodafone Deutschland Youtube Kanal >> VodafoneDeutschland @ Youtube Der Song aus Marketing-Perspektive auf Werben & Verkaufen >> Kampagne "Wow" von Vodafone

Labels: ,